Automation Tool

Automation Tool

Das Automation Tool ermöglicht es in echtzeit Noten und Arbeitsjournale dem Lehrmeister mitzuteilen. Die Applikation sorgte für extreme Zeitreduktion beim verwalten des Teams und war intern so erfolgreich, das andere Teams die Applikation auch übernahmen.

Case Study 1: Notenliste

Im alten Prozess musste für die Noten eine Excel Liste erstellt werden. Bei einer neuen Note, musste die Note in einer Excel Liste hinzugefügt werden und das File neu dem Lehrmeister zusenden, dieser Prozess ging zirka 5 minuten. Durch das Automation Tool kann eine Note innerhalb 30 Sekunden erstellt werden. Eine Zehnfache Zeitreduktion.

Case Study 2: Arbeitsjournale

Im ersten Lehrjahr mussten wir Ende Woche ständig ein Word Dokument mit all unseren wöchentlichen Tasks ausfüllen. Man musste ein Template nehmen, dieses duplizieren genug viele Zeilen dem Table hinzufügen und diesen dann ausfüllen. Der Zeitaufwand war hoch und mit der Zeit stapelten sich Dutzende dieser Arbeitsjournal Dokumente in einem Ordner. Das Automation Tool nahm die File Ablage aus dem Prozess und ermöglichte schnelle Erstellung, Anpassung und Löschung der Arbeitsjournale. Eine Mail an den Supervisor zu machen wurde auch redundant da der Supervisor die Arbeitsjournale direkt in seinem Teil der Applikation sieht.

Technologien

EinsatzgebietTechnologie
Backend – PlatformFirebase
Basierend auf Google Cloud
Backend – DatabaseFirebase Realtime Database
NoSQL – Json Type DB
Frontend – JavaScript FrameworkAngular
Frontend – Hybrid App SDKIonic