Cognizant Apprentices Corporate Design

Cognizant Apprentices Corporate Design

Ausgangslage

Zu beginn meiner Lehre, fiel mir auf das jede Applikation der Cognizant Lehrlinge ein anderes Design hatte. Dies führte zu einem ungleichmässigem und unorganisiertem Auftritt und brachte den Lehrlingen mehr Arbeitsaufwand, da jeder sein CSS selber schrieb.

Durchführung

Als Resultat erstellte ich ein Bootstrap Theme, basierend auf Bootstrap 4. Bootstrap 4 ist eine der weit verbreitesten CSS Frameworks und ermöglicht durch viele vorgeschriebene Klassen, dass ein minimum an CSS geschrieben werden muss.

Resultat

Im Lehrlingsteam wurde viel weniger Zeit genutzt um CSS zu schreiben. Bei Design Tips konnte untereinander besser geholfen werden, da jeder mit dem gleichen CSS Stylesheet arbeitet und die Klassen gleich sind. Die Projekte wurden gleichmässig und organisierter.

Link: corporatedesign.ctsapprentice.ch